Aquarell

Aquarelle 2 – Januar 2020

In der letzten Woche sind wieder 2 Aquarell-Bilder entstanden. Ein Tierporträt von einem Fox und eine abstraktere Landschaft. Den Fuchs habe ich erst mit Bleistift grob vorgezeichnet, nur die wichtigsten Details und im 2. Schritt mit koloriert. Ich habe mit einem sogenannten „Golden Wizard” Pinsel von Terry Harrison, der 2 unterschiedliche Längen von Borsten besitzt die Fellstruktur ausgearbeitet. Ich glaube, beim nächsten Mal würde ich versuchen nicht ganz so detailliert zu malen, das wäre auch ein schöner Effekt und würde mehr „Aquarell-Feeling” vermitteln.

 

Material: Canson Montval Aquarell Block im Format 24x32cm; Pinsel: Terry Harrison Starter Set, Da Vinci 1570 Serie; Farben: Royal Talens Van Gogh Aquarell


Die Landschaft ist von einem anderen Bild inspiriert, welches ich beim stöbern im Netz gefunden habe. Von wem das Original ist, kann ich leider nicht sagen. Mit den Bäumen und den leuchtenden Farben bin ich ganz zufrieden, nur die Uferlinie gefällt mir nicht ganz so gut.

Material: Boesner Aquarellblock im Format 40x30cm; Pinsel: Terry Harrison Starter Set, Da Vinci 1570 Serie; Farben: Royal Talens Van Gogh Aquarell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.