4 Wochen Typo3-Schulung…

…liegen nun hinter mir. Inhalte waren hauptsächlich die Konfiguration des Front-/und Backends, das Erstellen und Einbinden von Templates, die Benutzerverwaltung, TypoScript und jede Menge Auffrischung von Html und CSS-Kenntnissen. Ich habe eine Menge gelernt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Typo3 zu arbeiten. Im Rahmen dieser Schulung hat in dieser Woche jeder

Websites

Neben meiner eigenen habe ich noch ein paar weitere Websites erstellt. Hauptsächlich im Rahmen meines Webdesign Studiums, hier eine kleine Übersicht:   Website Verloren Website für eine fiktive Webisode zum Thema ”Verloren” (basierend auf der Serie LOST), Aufgabe im Webdesign-Studium. Erstellt mit Adobe Dreamweaver CS 4, XHTML 1.0, CSS            

Zentangles No 1

Kennt Ihr Zentangle®? Nein? Ich bis vor kurzem auch nicht! Aber seit ich sie kenne, finde ich sie total faszinierend. Sie wurden von zwei Künstlern erfunden und sollen die „entspannte Konzentration“ sowie die Kreativität fördern. Also eine meditative Beschäftigung. Ursprünglich aus dem „Kritzeln” welches man oft geistesabwesend beim Telefonieren macht entwickelt, hat es sich zu

Schnelle Zeichnung am Nachmittag

Heute war mir mal wieder danach etwas schönes zu Zeichnen… So habe ein wenig nach Inspirationen gesucht und in einem wirklich tollem Foto gefunden. Da die Vorlage so toll war ist mir das Zeichnen ganz leicht von der Hand gegangen, obwohl es schon eine ganze Weile her ist, das ich das letzte Mal mit Stift

Porträt in Acryl

Eine etwas ältere Malerei in Acryl: Zum Vergleich hier noch einmal die Bleistiftzeichnung dazu:

Digital-Paintings & Concept-Art – Übungen

Diverse Übungen zum Thema Schatten und Texturen aus Roger Hasslers | Digital Painting – Workbook Im Gegensatz zum Digital Painting zeichnet sich Concept Art dadurch aus, dass man vorhandene Strukturen verwendet und somit schnelle Bild-Konzepte erstellt. Beim Digital Painting wird wirklich alles gezeichnet.                

It´s getting hot!!!

Chillischote,eine Übung aus dem Gigital-Painting Workbook von Roger Hassler

Harz 2013

Auch zu Hause ist es wunderschön… der Harz von seiner schönsten Seite.

La Gomera 2012

Noch mehr Impressionen der schönsten Insel der Kanaren! La Gomera im Juli 2012. Es soooo schwer so den unzähligen Fotos eine „kleine“ Auswahl zu treffen.

La Gomera 2009

Eine winzig kleine Auswahl Fotos von einer wunderschönen Insel! Besucht haben wir La Gomera das erste Mal 2009 während unserer Flitterwochen.

1 2 3